Peter Lutzker

 

Über den Autor: Peter Lutzker, geboren 1957, studierte Musik und Literatur in den USA und Deutschland.

Von 1986 bis 2011 hat er Englisch an Waldorfschulen ­unterrichtet und ist seit 1990 in der Ausbildung und Fortbildung für Fremdsprachenlehrer tätig. 2010 wurde er als Professor an die Freie Hochschule Stuttgart berufen.

Er ist Verfasser zahlreicher Publikationen zum Fremd­sprachenunterricht und zur Lehrerbildung, darunter The Art of Foreign Language Teaching: Improvisation and Drama in Teacher Development and Language Learning.


Werke von und mit Peter Lutzker

Der Sprachsinn

Der Sprachsinn*

Sprachwahrnehmung als Sinnesvorgang

Der Sprachsinn*

Sprachwahrnehmung als Sinnesvorgang
Fremdsprachen in der Waldorfschule

Fremdsprachen in der Waldorfschule

Rudolf Steiners Konzept eines ganzheitlichen Fremdsprachenunterrichts


Peter Lutzker

Herunterladen

Autorenbild(er) in Druckqualität (300dpi)

Peter Lutzker